emotion
Navigation oben
suchen:  
rechte Marginalspalte
Seiteninhalt

S’Cool Wiki beim Klett MINT-Kongress

Am 4. Oktober 2012 fand zum dritten Mal der Kongress „Schule und Wirtschaft gemeinsam für mehr MINT“ im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt. Schwerpunkt des Kongresses war in diesem Jahr das Thema „Außerschulische Lernorte und Lernangebote“. Die Veranstaltung richtete sich an Lehrkräfte der weiterführenden Schulen.

Andreas Kispert Projektmitarbeiter im Modellversuch S'CoolWiki aus dem Elektro Technologie Zentrum stellte im Rahmen zweier Vorträge das Konzept S’Cool Wiki und die bisherigen Ergebnisse vor einem interessierten Fachpublikum aus Wirtschaft und Schule vor. Die Idee S'CoolWiki stieß auf großes Interesse seitens der Schulen, bein Besuch der angegliederten Messe konnte in zahlreichen Gesprächen neue Kontakte geknüpft und Vorgespräche zu möglichen neuen Schulkooperationen geführt werden.

Klett-Logo